Über mich

Seit meiner Geburt 1974 bin ich mit Leib und Seele ein Kind des Braunschweiger Landes.

Nach dem erweiterten Realschulabschluss entschied ich mich für eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Danach besuchte ich die Meisterschule in Braunschweig und legte die Prüfung zum Kfz-Technikermeister ab. Anschließend wurde ich an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) e. V. zum Betriebswirt im Kfz-Gewerbe (HWK) ausgebildet und bin heute Werkstattmeister und ‚Juniorchef‘ im elterlichen Betrieb.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig-Gifhorn und Obermeister der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Braunschweig. In diesen Funktionen vertrete ich beispielsweise die Interessen des Handwerks nach außen und trage einen großen Teil der Verantwortung für die handwerkliche Ausbildung von jungen Menschen in Braunschweig.

Mein politisches Engagement begann 1999 mit dem Eintritt in die Junge Union. 2006 wurde ich Mitglied der CDU. Seit 1999 habe ich verschiedene politische Ämter und Funktionen wahrgenommen. Aktuell vertrete ich als Bezirksbürgermeister meinen Stadtbezirk Rüningen, bin Ratsherr der Stadt Braunschweig und Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

In meiner Freizeit, versuche ich möglichst viel Zeit mit meinen zwei Kindern zu verbringen, betreibe Sportschießen und entspanne mich gerne beim Angeln.