CDU Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.oliver-schatta.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.05.2019, 11:30 Uhr
Übergabe von Förderbescheiden durch das Wirtschaftsministerium
Wirtschaftsministerium fördert Phototonik-Unternehmen in Braunschweig

Ich war gerne bei der Bescheidübergabe dabei und konnte somit einen Einblick in die hochinteressante messtechnik durch Glasfaser bekommen!

Braunschweig ist ein Hightech-Standort, und das gilt es weiter zu fördern und zu Untersützen!
Braunschweig -
Die FiSens GmbH aus Braunschweig wird künftig vom Land Niedersachsen geför- dert. Der Referatsleiter für Wirtschaftsförderung und Unternehmenssanierung des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, Eberhard Franz, hat heute einen Förder- bescheid in Höhe von 66.000 Euro an das Unternehmen übergeben.
Mit der Förderung werden Gesamtinvestitionen von rund 330.000 Euro angestoßen und vier Arbeitsplätze geschaffen. Das Geld soll in eine eigene Produktionsanlage investiert werden, die aus mehreren selber zusammengebauten optischen Kompo- nenten bestehen soll.


Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums