CDU Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.oliver-schatta.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.05.2019, 20:15 Uhr
Niedersachsen verlängert Förderung für Start-up-Zentren um drei Jahre
„Für einen starken Start-up-Standort Niedersachsen“
Ich freue mich sehr, dass wir in Niedersachsen eine um drei Jahre verlängerte Förderung der Startup Zentren erreichen konnten!  


Besonders freut mich, dass das Zentrum für Mobilität und Innovation (MO.IN) mit 172.906,- Euro gefördert wird!

Details dazu findet ihr hier unter dem Punkt 3, auf Seite 6.
Hannover/Braunschweig - Das Wirtschaftsministerium wird auch über das Jahr 2019 hinaus Start-up-Zentren fördern. Hierfür werden ab 2020 für drei Jahre insgesamt 2,1 Millionen Euro als An- teilfinanzierung bereitgestellt. Damit können auch in Zukunft in Niedersachsen inno- vativen Gründern kostenfrei spezielles Intensivcoaching und Co-Working-Spaces an- geboten werden, um so die Erfolgschancen des jungen Unternehmens zu verbes- sern. Das Wirtschaftsministerium erarbeitet derzeit die Förderkonzeption. Nach Ver- öffentlichung können die bestehenden Start-up-Zentren und andere Acceleratoren- projekte Förderanträge stellen.


Pressemitteilung des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums.