Neuigkeiten

21.05.2019, 18:45 Uhr
Ratssitzung in Braunschweig!
Als Ratsherr der Stadt Braunschweig nehme ich an der Sitzung teil.
Als wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, werde ich zu Tagesordnungspunkt 12 sprechen! In diesem geht's um die Bewerbung Braunschweigs, als “Modellprojekt Smart Cities“!

Hier gehts zur Tagesordnung

 
Braunschweig - Bewerbung Braunschweigs als “Modellprojekt Smart Cities“! Diese Bewerbung unterstütze ich außerordentlich und ich werde diese mit Kräften unterstützen!

Für die zunehmende Urbanisierung, schwierige kommunale, finanzielle Situationen, die Herausfordeungen des Klimawandels, insbesondere des städtischen Microklimas, der erforderlichen Mobilität der Menschen und die Effezienz im allgemeinen, ist die Digitalisierung ein enorm wichtiger Faktor.

Smart City kann uns helfen, das Zusammenleben zu verbessern!

Für Braunschweig, als Stadt der Wissenschaft und Forschung, ist dies ein wichtiger Baustein für die Digitale Zukunft!

Die Vorlage zur Bewerbung ist hier zu finden.